Erfahrungen mit FlexGas (Test und Erfahrung)

 Zusammenfassung:

Positive Erfahrungen:

-Wechselbonus für Neukunden

-Preigarantie bis 12 Monate möglich

 

Negative Erfahrungen:

-8 Wochen Kündigungsfrist (woanders meist nur mit Monatsfrist)

-es muss mit Vorauskasse bezahlt werden (geht der Anbieter in Insolvenz, ist Ihr vorausbezahltes Geld verloren. Mit dem vermeintlich großen Anbieter Teldafax ist das so genauso schon einmal passiert. Ich empfehle daher, nicht zu Flexgas sondern nur zu Anbietern mit Abschlagszahlung zu wechseln. So zahlen Sie monatlich auf Rechnung und sind auf der sicheren Seite. Im untenstehenden Vergleichsrechner finden Sie viele Stromanbieter, die das anbieten).




Herausfinden, ob andere billiger als Flexgas sind? Hier alle Gasanbieter mit ausführlichen Bewertungen vergleichen:

 

 

 



FlexGas als GmbH gehört zur FlexStrom AG und ist in Berlin ansässig. Schon im Jahr 2006 wurde das Unternehmen gegründet, aber der Eintritt in den Gasmarkt hat es erst 2010 gegeben. Der Anbieter möchte die Preise möglichst günstig gestalten. Außerdem können noch nicht bundesweit die Kunden mit Gas beliefert werden. Auch die Erfahrungen und Bewertungen der Kunden sind noch recht spärlich. Kunden erhalten mit dem Tarif „GasFlex DeutschlandsBest“ einen Tarif, der nach dem Prepaid-Verfahren gehandelt wird. Der Kunde bezahlt hier im Grunde 3 oder auch 12 Monate im Voraus und kann entsprechend Erdgas beziehen. Durch die gesparten Kosten für Verwaltung, Mahn- und Forderungsmanagement hält FlexGas die Tarife günstig und gibt die Ersparnisse an die Kunden weiter. Der Tarif setzt sich aus einer Grundgebühr und verbrauchsabhängigen Komponente zusammen. Ein Wechselbonus wird für Neukunden angeboten, der nach dem ersten Vertragsjahr verrechnet wird. Für die ersten drei Monate bietet FlexGas eine Preisgarantie an. Eine Preisgarantie kann man auf 12 Monate verlängern. Hierdurch erhöht sich dann aber der Arbeitspreis je kWh um einen Cent. Wer sich für Erdgas von FlexGas entscheidet, wird eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten abschließen und kann mit einer Frist von 8 Wochen kündigen. Kunden bewerten den Service durchschnittlich. Beim Wechsel gab es keine Probleme, lediglich die Kündigungsfrist wird bemängelt. Beim Preis muss man sich natürlich erst vergewissern, denn niemand entscheidet sich für FlexGas, wenn die Tarife zu teuer wären. Allerdings bewerten Kunden die Preisgarantie, die man einkaufen muss, als zu teuer. Der Wechsel hat auch nicht bei allen Kunden erfolgreich funktioniert, was oft am Informationsfluss gelegen hat.



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