Erfahrungen mit Gas.de (Test und Erfahrung)

Zusammenfassung:

Positive Erfahrungen:

-kundenorientiere Serviceleistung

-telefonische Support lässt keine Fragen offe

 

Negative Erfahrungen:

-tatsächlichen Gaskosten weichen von Vergleichsrechnern ab (am besten einen Anbieter auswählen, wo die Preise im Vergleichsrechner übereinstimmen, siehe unten)

-Email-Antworten standardisiert, somit keine Antworten auf spezielle Fragen (bei anderen Anbieter bekommen Sie für Ihre monatlichen Beiträge persönliche Anworten)

-keine Preisgarantie (ich empfehle daher, lieber Gasanbieter mit Preisgarantie auszuwählen. Viele Anbieter mit Preisfixierung über 12 oder 24 Monate finden Sie im untenstehenden Energierechner)

 

Herausfinden, ob andere billiger als Gas.de sind? Hier alle Gasanbieter mit ausführlichen Bewertungen vergleichen:

 

 

Gas.de - Test, Erfahrungen und Meinungen

-relativ junger Gasanbieter auf dem Markt
Gas.de ist ein mittelständischer Energieversorger mit Sitz in Düsseldorf, der unabhängig von einem großen Energiekonzern oder einer Stadtwerke arbeitet. Das Unternehmen kann daher sehr flexibel und mit kurzen Entscheidungswegen günstig das Gas auf den Energiemärkten beschaffen. Gas.de hat es sich auf die Fahne geschrieben, eine günstige Gasversorgung zu gewährleisten, wobei auch auf den Kundenservice sehr viel Wert gelegt wird.



-Gas.de gibt Preisvorteile an Kunden weiter
Beschafft wird das Gas u.a. an der Leipziger Energiebörse EEX, wodurch Einkaufsvorteile für Gas.de entstehen. Diese werden direkt an die Kunden weitergegeben. Preisvorteile bei diesem Unternehmen sind auch darin begründet, dass es nur über eine schlanke Unternehmensstruktur verfügt.

Das spart dem Unternehmen Kosten, das sich ebenfalls vorteilig auf die Konditionen für Gastarife auswirkt. Kostenvorteile sind dem Unternehmen auch aufgrund der vielen automatisierten Vorgänge gegeben. Hierfür werden ausschließlich markterprobte Systeme eingesetzt.

Gas.de - Test und Erfahrungen von Kunden

-Kundenmeinungen gehen auseinander
Recht viele Kunden berichten in entsprechenden Foren über ihre Erfahrungen mit Gas.de, die leider nicht durchweg positiv sind. Viele sind erschrocken über die tatsächlichen Kosten für Gas, die nicht mit den Angaben in diversen Vergleichsrechnern übereinstimmen. Einer solchen negativen Überraschung kann man aber sicherlich aus dem Wege gehen, wenn man sich direkt von gas.de ein Angebot erstellen lässt und sich in diesem Fall nicht auf Vergleichsrechner verlässt.

Positiv berichten Kunden allerdings über die Serviceleistung, die sehr kundenorientiert ist. Emails werden den Aussagen zufolge schnell und umfassend beantwortet und auch der telefonische Support lässt keine Fragen offen. Wieder andere Verbraucher berichten darüber, dass die Email-Antworten standardisiert sind und das somit der Laie mit den Antworten auf spezielle Fragen nicht viel anfangen kann.


Weitere Ìnhalte:

  • Allgemeine Informationen über Strom
  • Stromanbieter Bewertungen
  • Ökostrom/Gewerbestrom sowie Fragen
  • Eon, Vattenfall, RWE und EnBw
  • Strom abmelden & kündigen, Informationen zum Umzug etc.
  • Strom- und Gasanbieterwechsel
  • Strompreise
  • Informationen über Stromrechner
  • Stromanbieter in Städten
  • Gasanbieter und Gastarife
  • Fernwärme



  •