Erfahrungen mit Wemio (Test und Erfahrung)

Zusammenfassung:

Positive Erfahrungen:

-professioneller Internetauftritt

-höherer Anteil an erneuerbaren Energien als der Bundesdurchschnitt

 

Negative Erfahrungen:

-der Wechsel und der Service werden sehr verschieden bewertet, die einen fanden es gut, andere negativ

-andere Anbieter oft billiger, vergleichen Sie die Preise im Stromrechner von Check24:

 

Herausfinden, ob andere billiger als Wemio sind? Hier alle Stromanbieter mit ausführlichen Bewertungen vergleichen:

 

 

Erfahrungen und Bewertungen zum Stromanbieter Wemio

-überregionaler Stromanbieter mit tollem Onlineservice
Bei dem Stromanbieter Wemio handelt es sich um eine Online-Marke von der WEMAG AG, die ihren Sitz in Schwerin hat. Es ist das regionale Energieversorgungsunternehmen von Mecklenburg und Westprignitz. Bei Wemio werden sowohl die Kommunikation als auch die Vertragsabwicklungen über das Internet und elektronisch durchgeführt. Der Strom wird bundesweit für alle Verbraucher angeboten.


-100% Ökostrom
Der Versorger bietet seinen Kunden ausschließlich Ökostrom an. Dieser stammt zu 100 Prozent aus Wasserkraft von Skandinavien und Deutschland. Die RECS-Zertifikate dienen als Beweis, dass der skandinavische Strom auch nur aus Wasserkraft gewonnen wird.

-Tarife und Kündigungsfristen
Die Kunden haben zweimal im Jahr die Möglichkeit, die einer Frist von 6 Wochen zum 30.06. oder 31.12. zu kündigen. Mit einigen speziellen Angeboten, wie beispielsweise einem Boni nach 12 Monaten wird der Versorger um neue Kunden. Die Tarife sind wohnortabhängig, denn die Nutzungsgebühren sind regional verschieden. Dadurch, dass Öko-Test Wemio als gut bewertet hat und mit seiner Punktzahl auf Platz 2 gelandet ist, sehen viele Kunden den Anbieter als eine sehr gute Wahl an. Bei den Tarifpreisen gehen die Meinungen ein wenig auseinander. Einige Kunden sind mit den Preisen zufrieden, andere sehen sie als zu hoch an.


-unterschiedliche Kundenmeinungen
Kunden beschweren sich teilweise über einen sehr lange dauernden Wechsel, andere wiederum schreiben von einem problemlosen Wechsel innerhalb kürzester Zeit. Die Bedingungen bei Folgeverträgen sind teilweise schlechter, als beim Vorvertrag. Einige klagen auch darüber, dass sie durch einen Wechsel eigentlich sparen konnten. Dadurch, dass alles online abgewickelt wird, beschweren sich einige auch über fehlende Informationen, aber auch hier gibt es gegensätzliche Meinungen, denn Kunden erhielten den aktuellen Status auch immer wieder per E-Mail.


Weitere Ìnhalte: